Renate Mundzeck






Ausbildungsgang: Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und in diesem Beruf dann anschließend mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Studiert habe ich dann Germanistik und Deutsche Geschichte sowie Pädagogik und Psychologie für das Höhere Lehramt in den achtziger Jahren an der Carolo-Wilhelmina in Braunschweig. Am Studienseminar Wolfsburg absolvierte ich anschließend mein Referendariat.
Tätigkeit am Kranich-Gymnasium: Am Kranich-Gymnasium unterrichte ich seit dem Schuljahr 2001/2002 die Fächer Deutsch und Geschichte und betreue die Kranich-Redaktion.
Interessen, Hobbys:
Im Leben neben und nach der Schule verbringe ich meine spärliche Freizeit gern mit Lesen, meiner Familie und meinen Freunden, Sport, Theaterbesuchen und – leider viel zu selten – mit Reisen.

im Januar 2010

zurück zur Seite Kollegium

Home